Guten Tag zusammen,
ich besitze eine Supermoto, EZ April 11, km Stand ca 1000. egentlich bin ich bisher auch sehr zufrieden.
Nun hat sich letztes Wochenende folgendes zugetragen:
Ich kam nach einer 70km Tour zu Hause an und genau vor der Garage stirbt der Motor ab.

Ich schiebe sie in die Garage und stelle fest, das ich überhaupt keine Zündung mehr habe. Drehe ich den Schlüsel in die entsprechende Position, so habe ich zwar Strom (Licht und Hupe gehen), aber keine Digitale Ganganzeige. Drücke ich den Anlasser, so passiert gar nichts (Anlasser dreht nicht.) Den Schalter unten am Ständer habe ich gecheckt, sah alles ok aus. (Hauptschalter natürlich auch.)
Über das Wochenende habe ich es immer mal wieder versucht - gleiches Bild.
Am Montag kam dann direkt mein Händler vorbei um das Moped reinzuschleppen - und wie sollte es anders sein, der Mechaniker dreht den Schlüssel, drückt den Anlasser, Moped springt an und schnurrt als wäre nichts gewesen.
Man sieht dann erst mal ziemlich doof aus. Nun fürchte ich natürlich das mir gleiches demnächst am Arsch der Heide passiert...
- Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand eine Idee?
- Wie ist das "normale" Verhalten wenn der Ständer ausgeklappt ist? Keine Ganganzeige, kein Anlasser? Oder ist das dann anders?
Vielen Dank im Voraus,
Zabbi