Hmm, ich war erst vor kurzem in unserem örtlichen Polo Shop und habe mir u.a. auch diesen Lenker angesehen.
In der Packung waren mehre Zettel und auf einem von ihm stand etwas ähnliches wie..
"Warnung, mit der Montage dieses Lenkers erlischt augenblicklich die allgemeine Betriebserlaubnis ihres Fahrzeuges...
blabla, blabla... führen sie das Fahrzeug unter Vorlage dieses Gutachtens sofort dem TüV vor.... "
Am besten wäre es natürlich man nimmt die Papiere von dem Teil und seinen Fahrzeugschein und geht damit zum TüV,
die sagen dann einem schon ob das geht oder eben nicht bzw. was das kostet.
Tatsache ist wohl solange nichts passiert wird sich auch niemand über den Lenker aufregen bis eben... bis man wieder
zum TüV muss oder im schlimmsten Fall ein Unfall passiert und dann geht es los, fahren ohne Betriebserlaubnis und daraus resultierend ohne
Versicherungsschutz ich glaube die Folgen kann sich jeder selber ausmalen.
irgendwie leuchte das ja auch ein, man stelle sich mal vor das Ding erleidet einen Ermüdungsbruch weil es den speziellen Vibrationen
unsere Kreidler nicht gewachsen ist.
Klar das mag blödsinnig sein aber wenn das dem original Teil passiert knote ich das Teil anschließend den Kreidlerr Leuten persönlich um den Hals
und ich kann mir sicher sein dass sie auch die Folgekosten tragen müssen, Fahrzeug, Krankenhaus ect.
Und was mache ich wenn mir das mit einem nicht zulassungs- fähigen Teil passiert dann sehe ich aber alt aus...
Prinzipiell bin ich mir aber sicher kann man für alles eine Lösung finden nur ob man das finanzieren kann oder möchte ist dann wieder eine ganz andere Sache

.