DAS Kreidler Forum

Alles rund um die Kreidler Modelle der 'Neuzeit'
Aktuelle Zeit: So 20. Mai 2012, 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motorleistung
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2010, 15:30 

Hallo liebe kreidler Fahrer oder Besucher^^ ;)
Ich habe mir ne street zugelegt und wollte jetzt mal fragen wie es mit der vollen Leistung aussieht..Darüberhinaus wollte ich wissen welcher Drosselsatz normaler weise verbaut wird. Also jetzt Gasanschlagdrossel,Auspuffdrossel.elektronische Drossel,Ritzel usw. die NEXT Frage währe was das CDI tuning bewirken soll,( bis zu 50% mehr leistung aber wie?!?!?) :o .
Währe echt nett wenn mir einer schnell eine Antwort geben könnte,da ich bald(wenns maaal nicht regnet) gerne mal damit ungedrosselt fahren möchte.Dann kann ich euch auch die Frage über die Endgeschwindigkeit beantworten.
Danke im Voraus... :D
:::WER SPÄTER BREMST BLEIBT LÄNGER SCHNELL:::

Betreff des Beitrags: Re: Motorleistung
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2010, 17:05 

wie, du hast ne gedrosselt und fragst uns jetzt wie deine gedrosselt ist ??? :D
das solltest du doch am besten selber wissen :?

wahrscheinlich wird die street auch über ritzel und vergaser gedrosselt...

wenn man nen mopped über cdi tuned, dann werden glaube ich, u.a. die steuerungszeiten verändert (andere Zündzeitpunkte usw)...aber 50%?? wer sagt denn sowas?

Bild
Harz-Kurven-Suchti und Angststreifenvernichter :D

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2010, 17:49 

Bin dann auch mal wieder da(lag ne woche im krankenhaus)

1. alle 125er von Kreidler sind gleich gedrosselt, per Gasanschlag- steht auch in der FAQ

2. kann man die net tunen, auch net per cdi, da die nicht ansteuerbar ist, bzw. nur nen mini schaltkreis hat für blinker etc. . und bei dem sogenannten chip-tuning werden die reserven von motoren ausgenutzt, die normaler weise die haltbarkeit gewährleisten

BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2010, 19:51 

Echt Großes Dankeschön für die schnelle Antwort.Ja das habe ich im Internet gelesen ich habe auch ne 125er cross und da stand auf ner seite ,,CDI tuning für 110 bis 125ccm bis 50% mehr Leistung,,. Naja ist auch egal.Also nur durch den Gasanschlag GEDROSSELT? ich glaube mal dass das ritzel auch ne zu kleine übersetzung hat und joah.. Im i-net gibs ja nicht so die GROOOOOße Auswahl an Kreidlerteilen!??! wenn schon, wo kann man sich den für die street die entdrosselte Version vom Gasanschlag kaufen??"? Echt Danke für die Rasende Antwort =) :D :D :D :D :D :D :D
Ach und gute Besserung was auch immer der Grund war für deinen krankenhausaufenthalt.... :(

BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2010, 21:49 

entdrosselte version vom gasanschlag ^^
bau den gasanschlag aus ( is hier bestimmt dreihundertvierundachtzig mal beschrieben) dann haste se offen

=)

BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2010, 08:29 

ja, ritzel auch, wird aber angbl. von manchen werkstätten bei der drossel nicht gemacht da hier manche mit ner gedrosselten über 100 fahren(^^)

BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2010, 09:30 

ohh..okey DAnke
Naja meine schafft noch gedrosselt so 90 bis 94,aber das dauert schon lange,Naja dann werde ich hier mal forschen wie man die Gasanschlagdrossel mal rausbekommt.
Danke das geht hier raaasend schnell mit den guten Antworten..... :D
Kreidler the best :mrgreen:

BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 10:22 

mh...rausbekommen ist gut^^ ist eig einfach weil du must nur den vergaser oben aufschrauebn den metalring raus und dann wieder vorsichtig die feder und den rest einsetzten aber ich habs so gemacht:bin zum händler hab paar dumme fragen gestelt und gesagt das ich mal gerne sehn würde wie sie gedrosselt ist..dann hat er sie rausgebaut mir gezeigt und wieder rein gebaut ;) ist besser als jede internet anleitung :o
aber 90-94?nuja berg ab vilt weil sie fährt ja ungedrosselt nur 1010 wenn ich tichtig liege xD :D

BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 11:51 
Moderator

LegendHunter hat geschrieben:
mh...rausbekommen ist gut^^ ist eig einfach weil du must nur den vergaser oben aufschrauebn den metalring raus und dann wieder vorsichtig die feder und den rest einsetzten aber ich habs so gemacht:bin zum händler hab paar dumme fragen gestelt und gesagt das ich mal gerne sehn würde wie sie gedrosselt ist..dann hat er sie rausgebaut mir gezeigt und wieder rein gebaut ;) ist besser als jede internet anleitung :o
aber 90-94?nuja berg ab vilt weil sie fährt ja ungedrosselt nur 1010 wenn ich tichtig liege xD :D

son schwachsinn, dein händler hat x-mal wichtigeres zutun als dir zu zeigen wir man ne drossel rausmacht. und jede anleitung ist hier echt sowas von genau so genau findest das in keinem anderem forum. jeder der das nicht mit bisschen nachdenken hinkriegt sollte vllt überlegen ob motorradfahren wirklich so das richtige ist.

mfg Hunter

BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 18:39 

hunter hat geschrieben:
LegendHunter hat geschrieben:

son schwachsinn, dein händler hat x-mal wichtigeres zutun als dir zu zeigen wir man ne drossel rausmacht. und jede anleitung ist hier echt sowas von genau so genau findest das in keinem anderem forum. jeder der das nicht mit bisschen nachdenken hinkriegt sollte vllt überlegen ob motorradfahren wirklich so das richtige ist.

mfg Hunter

jetzt übertreib mal nicht, hunterchen :)
kann doch sein, dass sein händler ihm das gezeigt hat.
das hat den vielleicht 5 minuten gekostet, die wird er ohne probleme enbehrt haben :D

jedenfalls zurück zum entdrosseln:
schraub einfach mal den vergaser aus und die zieh die ganze suppe raus, aber vorsichtig!
(keine sorge, kann nichts passieren ;) )
dann schaust du dir an, wie das aufgebaut ist, bastelst es auseinander, entnimmst den ring, und baust es wieder zusammen.
ich hatte auch schiss davor, dass ich es nicht schaffe, aber hinterher hätte ich mich dafür hauen können ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde